Bolonka Cavalier King Charles Prager Rattler Bolonka2 Chi Havaneser Bolonka3 Sheltie Chi2

Sommer Spezial

Auf den 3. Juli 2016 lud der CDK-Suisse seine Mitglieder zum Sommer-Special ein.

Nach einem freudigen „Grüezi“ unter Zwei- und Vierbeiner auf dem Parkplatz des Weininger Schützenhaus führten uns Dominique und Ricarda durch die Wälder des „Altbergs“. Die Route wurde gezielt gewählt, sodass niemand an seine Grenzen musste und trotzdem ging der Puls bei allen nach oben. Die letzten 500 Meter führten durch das malerische „Wiesentäli“. So macht sportliche Betätigung für Hund und Mensch Spass.

Die Ankunft auf dem „Festgelände“ hatte dann einige Ohs und Ahs ausgelöst. Wir durften einen Teil des Hofs der Winzerfamilie Haug (die vom Wiesentäli) mieten. Er ist idyllisch am Dorfweiher gelegen mit wunderschöner Sicht auf den Zürcher Üetliberg und die Glarner Alpen.

Unterdessen haben Bruno und sein Team (Annemarie und Claudia) zusammen mit Ruth Haug den Apéro (ein süffiger und fruchtiger Weisswein mit dem Namen „Solaris“) vorbereitet, den dann alle ab 12.30 geniessen konnten. Bei der Begrüssung des Präsidenten durften die CDK Mitglieder definitiv erfahren, dass keiner der Anwesenden heute das Portmonnaie zücken muss.

Gegen 13.00 lad Bruno zum Grill und zum Salatbuffet. Ja, die tolle Auswahl an Fleischspezialitäten inkl. Saucen sowie deren Präsentation auf dem Teller waren auch „Special“. Der Rotwein aus dem Hause Haug, den wir zum Essen geniessen durften, war eine angenehme Abwechlsung zum traditionellen CDK Wein.

Das Dessertbuffet von unsere weiblichen CDK-Mitglieder übertraf sich nochmals gegenüber früheren Anlässen. Von feinen Cremes über diverse Tiramisus bis zu kreativen Cakes war alles vorhanden, was süsse Leckermäuler begehren.

Jedenfalls waren alle begeistert über das kulinarische Angebot an diesem Tag.

Diesbezüglich hat auch die Winzerin Ruth Haug einen positiven Beitrag geleistet. Mit viel Charme und Fachkenntnisse moderierte sie die Weindegustation zwischen 14.00 und

14.30 Uhr. 22 Mitglieder des CDK konnten so 8 weitere Haug Weine kennenlernen.

Da der CDK ja primär ein Hundeverein ist, wurden auch andere Aktivitäten zur Nutzung angeboten. Ricarda baute den Hundis ein Hundespielplatz, der im späteren Nachmittag rege genutzt wurde.

Die Wasserraten unten den Hundis genossen ein Bad. Claudia stellte ihnen ein Bassin zur Verfügung. Die Menschen wurden von Dominique geistig auf Trab gehalten. Extra für diesen Anlass konzipierte sie ein neues Quiz, das einerseits Wissen aber auch gesunder „Hundeverstand“ testet. Diesbezüglich konnte Gaby mit ihrer Tochter Lina besonders Brillieren.

Gegen 17.00 Uhr machten sich die Ersten auf den Heimweg.

Die vielen positiven Rückmeldungen vor Ort bestärken uns, dass die Bemühungen des OK sowie des Helferteams geschätzt werden. Jedenfalls gibt es Motivation den Herbstanlass (Motto Oktoberfest) erneut mit Leidenschaft und Sorgfalt vorzubereiten.

Abschliessend nochmals ein herzliches Dankeschön an die Familie Haug, die uns diesen Festplatz anvertraut haben, an das Ok und alle Helfer. Ein Special „Merci“ geht auch an Euch, liebe Mitglieder. Dank Eurer guten Laune, Eurer Kontaktfreudigkeit, durften wir einen speziell tollen CDK Anlass geniessen.

Verfasser:
Martin Amstutz

 

 

 

 

  

 

  

 

   

 

Counter